Produkte & Services für

Die Zukunft ist Carl Stahl - Neues Logo und neuer Markenauftritt sowie Umfirmierung

Eine Vision für Veränderung und Innovation. Unsere Marke hat in den letzten Monaten bedeutende Änderungen durchlaufen, angefangen bei einer neuen Markenstrategie bis hin zu einem frischen Corporate Design und einem modernen Logo. Wir sind bestrebt, nicht nur Anbieter von Hebetechnik und Persönlicher Schutzausrüstung gegen Absturz zu sein, sondern auch ein Partner, der innovative Lösungen bietet und stets bestrebt ist, die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen.

Unser neuer Markenauftritt – Inspiriert von der Natur

In der Natur ist Veränderung und Anpassung der Schlüssel zum Über­leben. Organismen entwickeln sich ständig weiter, um den Anforderun­gen ihrer Umgebung gerecht zu werden. In ähnlicher Weise sind auch wir auf eine stetige Weiterentwicklung angewiesen, um den Herausfor­derungen unserer Zeit zu begegnen und zu wachsen.

Die Weiterentwicklung unseres Unternehmens und unsere Innovations­fähigkeit spiegeln sich zukünftig in unserer neuen Marke „Carl Stahl” wider. Wir haben unsere Marke neu ausgerichtet und ein neues Design entwickelt, das unsere Entschlossenheit zur Veränderung und zum Wachstum verkörpert.

Unser neues Logo – Ein Symbol für Erfolg und Innovation

Unser neues Logo ist das Herzstück unse­rer Unternehmensidentität. Es repräsen­tiert die Originalität unserer Produkte und Dienstleistungen sowie die Dynamik unserer Unternehmensgruppe. Diese moderne, dynamische Wort-Bild-Marke symbolisiert Erfolg, Zukunftsorientierung, Innovations­kraft und Stärke. Unser neues Logo soll uns dazu ermutigen, offen für Veränderungen zu sein und uns kontinuierlich weiterzuent­wickeln. Es erinnert uns daran, dass An­passungsfähigkeit, Lernen und Wachstum Teil unserer Identität sind.

Eine neue Ära beginnt – Carl Stahl Hebetechnik GmbH wird zu Carl Stahl GmbH

In unserer über 140-jährigen Geschichte haben wir bei Carl Stahl eine beeindruckende Entwicklung durchgemacht. Unser Unternehmen wurde 1880 als „Carl Stahl GmbH” gegründet und hat sich seitdem stetig weiterentwickelt. Im Jahr 2016 führte eine Reorganisation dazu, dass verschiedene Einheiten innerhalb der Carl Stahl Gruppe entstanden, darunter „Carl Stahl Hebetechnik”, „Carl Stahl Architektur” und „Carl Stahl Technocables”. Diese Veränderungen spiegelten unsere Diversifikation und unsere Anpassungsfähigkeit an die Bedürfnisse unserer Kunden wider. Trotz dieser Veränderungen war und ist der Bereich Hebetechnik das, was die Men­schen mit Carl Stahl verbinden. Als größter Geschäftsbereich tragen wir die Kernwerte und die langjährige Erfahrung des Unternehmens in die Welt. Daher haben wir uns entschlos­sen, zu unseren Wurzeln zurückzukehren und diesen Teil unseres Unternehmens zukünftig als "Carl Stahl GmbH" zu führen.

Ab dem 1. Januar 2024 werden wir offiziell als „Carl Stahl GmbH” auftreten. Diese Umfirmie­rung markiert einen entscheidenden Schritt in unserer Unternehmensentwicklung und soll unsere starke Verbindung zur Gründungseinheit Hebetechnik und zu unserer Unternehmens­historie hervorheben. Mit der Umfirmierung geht auch eine Neugestaltung unserer digitalen Präsenz einher. Unsere Hauptdomain wird zu carlstahl.com, was unsere Entschlossenheit symbolisiert, unsere Identität unter einem einheitlichen Dach zu bündeln.

Die Umfirmierung zur Carl Stahl GmbH ist Teil unserer neuen Markenstrategie, die auf In­novation und einem modernen Markenauftritt basiert. Dieser Schritt ist ein Bekenntnis zur Stärke und Tradition unserer Marke „Carl Stahl” und dient als Basis für unsere zukünftigen Entwicklungen.

Die Zukunft hat begonnen. Wir bei Carl Stahl freuen uns, gemeinsam mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern in diese Zu­kunft zu starten!

Die Strategie: Lösungsanbieter und Serviceorientiert

Die Welt verändert sich, und wir verändern uns mit ihr. Unsere Zu­kunftsvision ist klar: Wir werden weiterhin qualitativ hochwertige Pro­dukte namhafter Hersteller und unsere eigenen Produkte im Sortiment führen und mit einer modernen und leistungsfähigen Logistik verfügbar machen. Jedoch wollen wir nicht nur Produkte beraten, sondern umfassende Lösungen und Services anbieten, die den gesamten Produktlebenszyklus abdecken. In einer Zeit, in der Service und Kun­denerfahrung von entscheidender Bedeutung sind, richten wir unser Hauptaugenmerk auf die Bereitstellung hochwertiger Services. Diese Veränderung spiegelt unser Engagement für eine partnerschaftliche Beziehung mit unseren Kunden wider. Wir möchten nicht nur Lieferant  sein, sondern ein vertrauenswürdiger Partner, der unsere Kunden auf ihrem Weg begleitet und sie bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt. Die Zukunft von Carl Stahl ist service- und lösungsorientiert. Wir sind bereit, die Herausforderungen von morgen anzunehmen und gemein­sam mit unseren Kunden eine erfolgreiche und sichere Arbeitswelt zu gestalten.

Weitere Bilder